FAQ Yorck Kundenkarte

Wo erhalte ich meine neue Yorck-Karte?
Formulare für die neue digitale Kundenkarte gibt’s in allen unseren Kinos beim Kartenkauf. Der Umtausch der Karten erfolgt ebenfalls direkt vor Ort!

Wie funktioniert das Sammeln von Punkten?
Mit der Yorck-Karte erhalten Sie für jeden Besuch in einem der Yorck-Kinos einen Punkt gutgeschrieben. Nach 9 kostenpflichtigen Besuchen erhalten Sie beim 10. Mal eine Freikarte.

Warum gibt es eine neue Yorck-Karte?
Das alte System mit Pappkarte und Stempel war einfach und funktional – aber leider zu einfach zu fälschen. Nachdem in letzter Zeit die Zahl der Fälschungen massiv zugenommen hat und wir im Internet Anleitungen für „kostenlose Besuche“ fanden musste ein sichereres System her. Mit der neuen elektronischen Karte werden die Punkte in unserem System gespeichert und können so nicht nachgemacht werden.

Warum benötige ich 9 statt 6 Besuche für eine Freikarte?
Die ehrliche Antwort: Unsere Yorck-Stempelkarte war zu erfolgreich! Das haben wir Ihnen zu verdanken und wir freuen uns sehr darüber, leider ist uns aus finanziellen Gründen die Fortsetzung dieses Angebots nicht möglich.

Im Gegenzug erweitern wir allerdings die Vorteile für Sie:

Die Yorck Karte kann ab sofort auch grundsätzlich bei unseren wöchentlichen Filmreihen und Vorpremieren eingelöst werden.
Der Besuch von 3D-Filmen ist gegen Zahlung des Zuschlags möglich.
Verlorene Karten werden ersetzt: Ihre gesammelten Punkte bleiben erhalten
Karteninhaber erhalten jeden Monat ein besonderes Angebot und können an Verlosungen von Premieren- und Festivalkarten teilnehmen

Muss ich die Freikarte beim 10. Besuch einlösen?
Nein, Sie können Ihre Freikarte auch für einen späteren Besuch aufbewahren und weiterhin Punkte sammeln, um sie dann beim Besuch Ihrer Wahl einzulösen.

Kann ich Punkte weitersammeln und später auch in Begleitung frei ins Kino gehen?
Sie können Punkte und damit mehrere Freikarten auf Ihrer Yorck Karte sammeln. Allerdings ist es nicht möglich, zwei Freikarten für eine Vorstellung zu lösen, da es sich um eine persönliche Karte handelt.

Ich habe meine Karte zuhause vergessen oder beim Kauf nicht daran gedacht, sie vorzuzeigen. Kann ich einen Punkt nachträglich gutschreiben lassen?
Aus technischen Gründen ist das leider nicht möglich. Die Karte muss während des Kaufvorgangs eingescannt werden, damit eine Gutschrift erfolgen kann.

Warum bekomme ich pro Besuch nur einen Punkt – und kann nicht für meine Begleitung mitsammeln?
Die Yorck-Karte ist eine personengebundene Karte – wir möchten damit unseren treuesten Kunden danken und ihnen darüber hinaus weitere Vorteile bieten. Wenn mehrere Gäste gemeinsam Punkte sammeln, handelt es sich eher um Gruppenrabatt und keine persönliche Karte mehr, das ist aber nicht unser Anliegen. Aus diesem Grund kann pro Vorstellung genau 1 Punkt gesammelt werden. Damit die Punkte Ihrer Begleitung(en) nicht veloren gehen, sollte sie sich auch eine Yorck-Karte zulegen.

Wozu braucht Yorck meine Daten?
Wir benötigen Ihre Daten zum einen, weil es sich um eine personengebundene Karte handelt und wir Doppelungen oder Verwechslungen vermeiden wollen.
Zudem sind wir rechtlich verpflichtet, Sie zu kontaktieren, sollten wir irgendwann einmal Änderungen an der Yorck-Karte vornehmen.

Bekomme ich Werbemails an meine E-Mail-Anschrift gesandt?
Sie erhalten von uns einmalig eine Willkommens-E-Mail mit den Login-Daten für unseren Kundenbereich, wo Sie Ihren aktuellen Punktestand einsehen können. Darüber hinaus werden wir Sie nur kontaktieren, wenn es wichtige Änderungen bezüglich der Yorck-Karte selber gibt.

Wir werden Ihre Daten sorgfältig behandeln und niemals an Dritte weitergeben. Unser Programm, Veranstaltungshinweise und Angebote erhalten Sie nur, wenn wir Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben.

Wo erfahre ich meinen Punktestand?
Wie bisher haben Sie den Punktestand immer vor Augen: Er wird bei jedem Besuch auf der Kinokarte vermerkt!
Darüber hinaus können Sie auf www.yorck.de im Bereich „Meine Yorck“ jederzeit ihren Punktestand einsehen.

Wie funktioniert „Meine Yorck“?
Auf unserer Webseite (www.yorck.de) haben wir einen neuen Bereich für Yorck-Karteninhaber eingerichtet. Dort können Sie jederzeit Ihre Punktzahl abrufen und unsere Angebote angesehen. Ihre Logindaten werden Ihnen per Email zugeschickt. Sollten Sie Ihre Daten verloren haben, schicken Sie uns eine Email unter kundenkarte@yorck.de

Was sind die monatlichen Angebote?
Jeden Monat bieten wir besondere Preisaktionen nur für Inhaber der Yorck-Karte, Ermäßigungen für Filmfeste und Sonderveranstaltungen sowie Verlosungen für Premieren- und Festivalbesuche. Sie erhalten diese per E-Mail oder im Bereich „Meine Yorck“ – Ihr entsprechendes Einverständnis vorausgesetzt.

Bis wann kann ich meine alte Stempel-Karte noch zu Ende benutzen?
Wir haben die Frist verlängert: Ihre Stempelkarte noch bis zum 31.10.2011 uneingeschränkt gültig. Bis dahin können Sie noch kräftig weitersammeln und ihre Karte einlösen, sobald die 6 Stempel voll sind.

Ab November ist die Stempel-Karte nicht mehr zum Sammeln nutzbar, die Punkte Ihrer alten Karte (eine Karte pro Person) können aber auf eine neue Karte (bis zum 30.4.2012) übertragen werden. In diesem Fall brauchen Sie bei Einlösung aber 9 Punkte für den Erhalt einer Freikarte.

Yorck-Karten, die bereits vollständig gestempelt sind, können Sie noch bis zum 31.6.2012 gegen eine Freikarte einlösen.

Was passiert, wenn aus technischen Gründen die Kasse ausfällt?
Auch unsere Technik ist nicht unfehlbar: Sollte das System einmal ausfallen oder temporär keine Datenverbindung bestehen, ist die Gutschrift oder Einlösung von Punkten leider nicht möglich. Auch eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich– dafür können wir Sie nur um Verständnis bitten!

Ich habe meine Yorck-Karte verloren, was kann ich machen?
Wir schicken Ihnen gerne eine neue Karte zu – so verlieren Sie keinen Punkt! Schicken Sie uns einfach einen Brief mit ihren Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Email-Adresse) oder geben Sie ihn im Kino ab und legen einen frankierten Rückumschlag bei.

Noch mehr Fragen?
Unter kundenkarte@yorck.de stehen wir gerne zur Verfügung.